Bentele.at
BBT 1500
http://bbt-1500.html

© 2012 Bentele.at
 

BBT 1500 – für Grobhackgut G 100

Die Serie BBT 1500 ist speziell für Grobhackgut (G 100) gebaut. Diese Maschine ist standardmäßig auf einem Dreiachs-Sattelauflieger aufgebaut. Dieser Maschinentyp zeichnet sich durch überdurchschnittlich starke Hackleistung und durch robuste und sehr einfache Bauweise aus. Durch ein Rotorsystem, welches von uns speziell entwickelt wurde, können Hackschnitzel in der Größe von G 40 bis G 100 produziert werden. Der im Hackgut enthaltene Feinanteil liegt unter 10%. Die gesamte Maschine ist eine robuste Stahlkonstruktion, welche aus hochwertigem Stahl gefertigt wurde und für einen extremen Dauereinsatz und härteste Bedingungen geeignet ist. Hoch beanspruchte Maschinenteile wie Hacktrommel und aus Stahl gefertigte Riemenscheiben werden nach dem Schweißen spannungsarm geglüht, um Eigenspannungen zu vermeiden.

Diese Maschine kann auch als stationäre Anlage mit Elektromotoren ausgeführt werden!

 

 

Technische Daten:

Einzugsöffnung: 1300 x 1100 mm
Motor:  CAT-C 27 ACERT 950 PS
Hubraum:  27 Liter
Zylinder: 12 V
Kraftstoffverbrauch:  65 l/h
Rotordurchmesser: ca. 1500 mm
Messeranzahl: 4
Stammstärke:  Weichholz  110 cm, Hartholz  60cm (je nach Bauart)
Hackleistung:  Weichholz bis 500 srm / h
Körnung: G 40 - G 100
Hackgutaustragung: Förderband nach hinten um je 10°nach links und rechts schwenkbar
Abwurfhöhe: 6 Meter
Benötigte Zeit für Messerwechsel: ca. 20 min
Gewicht: 32 t
Aufbauarten: starr auf Sattelauflieger

 

Diese Maschine kann auch stationär mit Elektromotoren gebaut werden!